Women‘s Weekend Workout

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Zum Ende der Woche richtest du den Fokus noch einmal auf dich!

Nach einem kleinen WarmUp kräftigst Du mit und ohne Hilfsgeräte Arme, Beine, Bauch und Rücken. Es erwartet Dich eine Stunde mit wechselndem Programm und „chilligem“ Ausgang.

Die Kapazität des Raumes ist begrenzt. Bitte gern vorher telefonisch abstimmen, ob Plätze frei sind.

 

Anmeldung und weitere Informationen bei mir.

Zeit: Freitags von 17.30 - 18.30 Uhr

Ort: Vereinsheim Borgstedt (Obergeschoss) -> zur Anfahrt

Ansprechpartner: Steffi Dücker

Mutter & Kind Turnen

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Sehr großer Beliebtheit findet unsere Mutter & Kind Turngruppe.

Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren kommen mit einem Elternteil und erfahren ein Turnerlebnis.

Die familiäre Atmosphäre ist da besonders im Vordergrund.

 

Zeit: Dienstags von 15.00 - 16.00 Uhr

Ort: Sporthalle Borgstedt (Anfahrt)

Ansprechpartner: Sandra Greve

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Kids Aerobic MIDI (ab 7 J.)

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Kids Aerobic

Nicht nur einfaches Tanzen....

Kids Aerobic für Kinder ab einem Alter von 7 Jahren.

 

Neben dem spielerischen Umgang mit Musik, Rhythmus, Beweglichkeit, verschiedenen Geschwindigkeiten, Mobilität und Koordination nun mehr Choreo.

  • Tanz zu Kinderliedern, Pop und Klassik

  • Drums alive (Trommeln)

  • Tanzbänder, Tücher, Cheerleader-Pompons

  • u.v.m.

Zeit: Donnertags von 17.30 - 18.30 Uhr

Ort: Vereinsheim Borgstedt (Obergeschoss)

Ansprechpartner: Steffi Dücker

 

Workout BBRP

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Bauch Beine Rücken Po

...ein stabilisierendes Übungsprogramm zur Vorbeugung von Haltungsschäden und zur Straffung und Festigung der Muskulatur und des Bindegewebes.

Die einzelnen Übungen werden in der Intensität variiert, so dass dieser Kurs für alle Altersstufen geeignet ist.
Ein sanftes Mobilisations- und Cardiotraining ohne komplizierte Choreographie sorgt für gute Laune und regt euren Stoffwechsel an. Die Übungen werden kraftvoll und präzise durchgeführt, so dass auch tieferliegende Muskelschichten angesprochen werden und so ein dauerhaft stabilisierender Trainingserfolg spürbar wird.

Dieser Kurs ist auch direkt nach der Rückbildung geeignet.
Bitte sprecht mich vorher gesondert an, sollte es orthopädische Besonderheiten bei euch geben.
Wir trainieren in kleinen Gruppen, so dass ich individuell auf jeden eingehen kann.

Bitte bringt euch eine Matte, ein Handtuch und etwas zu trinken mit. Matten können auch gestellt werden, sind aber nur in begrenzter Stückzahl vorhanden.

Ich freue mich auf euch!

Alina Nommensen

Zeit: Dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr

Ort: Vereinsheim Borgstedt (Obergeschoss)

Ansprechpartner: Alina Nommensen

Hatha-Yoga

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in diesem Kurs lernt ihr die klassischen Yogahaltungen, die sogenannten Asanas kennen.
Die einzelnen Asanas werden in der Intensität variiert, so dass dieser Kurs für alle Erfahrungsstufen geeignet ist.

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"Man kann den Wert des Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren!" (B.K.S. Iyengar)

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Ich freue mich auf euer Kommen.

Namasté!

Eure Alina Nommensen

 

Bitte mitbringen: Bitte bringt euch eine Matte, ein Handtuch, und warme Socken mit. Matten können auch gestellt werden, sind aber nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Solltet ihr im Vorwege noch Fragen haben dürft ihr mich gerne unter der angegebenen Telefonnummer (auch per WhatsApp) kontaktieren.

Ort: Vereinsheim Borgstedt (Obergeschoss) -> zur Anfahrt

Zeit: Dienstag von 18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechpartner: Alina Nommensen

Männer-Fit

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Unter der Leitung von Christiane Schuries finden jeden Donnerstag im Sportlerheim (Obergeschoss) Übungen zur Steigerung der Kraft, Beweglichkeit und Koordination statt.

Teilnahmeberechtigt sind nur Männer! ;-)

 Das Alter spielt keine Rolle.

Kraft und Beweglichkeit nur für Männer!!!

Rückenschmerzen, wiederkehrende Verletzung beim Ballsport, abnehmende Gelenkigkeit u.v.m. - irgendwann trifft es jeden einmal. Doch während für Frauen eine Vielzahl möglicher Trainingskurse angeboten wird, mit Tanzmusik und meist ausschließlich mit weiblicher Besetzung, müssen Männer - wenn sie nicht neben ihrer Frau den sterbenden Schwan mimen wollen - sich zwangsläufig mit den sportlichen Einschränkungen abfinden oder teure Stunden in der Physiotherapie buchen.

Wir finden: das muss nicht sein!

Männer-Fit, der erste Kräftigungs- und Flexibilitätskurs nur für Männer. Garantiert ohne Musik, ohne Choreographie, ohne Frauen.

  • Was machen wir?
    Bodyweight Excercises, Funktions-/Core-Training und Pilates, das Trainigs-Trio der deutschen Fußballnationalmannschaft.
  • Wer kann mitmachen?
    Jeder Mann, unabhängig von Alter oder Trainingslevel, da jede Übung in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt werden kann.
  • Was kostet das?
    Mitgliedschaft im TSV Borgstedt e.V.
  • Was muss man mitbringen?
    Eine handelsübliche Gymnastikmatte (kann man sich auch bei der Frau oder Freundin ausleihen), dicke Socken, bequeme Kleidung, Wasser.

Anmeldung und weitere Informationen bei mir.

Zeit: Donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr

Ort: Vereinsheim Borgstedt (Obergeschoss) -> zur Anfahrt

Ansprechpartner: Christiane Schuries

 

 

Turn-Kids

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Unsere Turn-Kids im Alter von 4 bis 6 Jahren bekommen hier motorische Fähigkeiten vermittelt. Es erstaunt uns immer wieder, wieviele Kinder dort ein Defizit haben.

Mit viel Spass und viel Energie geht Sandra auf die Kinder ein. 

 

Zeit: Dienstags von 16.00 - 17.00 Uhr

Ort: Sporthalle Borgstedt (Anfahrt)

Ansprechpartner: Sandra Greve

Hinweis: Das Abholen der Kinder sollte 16.45 erfolgen, da wir immer helfende Hände zum Abbauen benötigen.

 

Step Aerobic

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Step mit Steff

Step mit Steff und Christine

  • mitreißende Musik
  • 60 Min. Spaß und Schwitzen!!!
  • Kondition, Koordination und Konzentration auf Level 2
  • ... schweißtreibende Dance-Choreographien lassen Dich alles andere vergessen!
  • Post-Stretching rundet diesen Abend für Dich ab
  • Bitte ausreichend Flüssigkeit mitbringen!

Schau doch mal vorbei!

Wenn Du neu einsteigen möchtest, telefonieren wir gern vorher!

Jeden 2. Donnerstag in den ungeraden Wochen, findet von 18.15-19.15 Uhr in der Sporthalle Fitness Step statt.
Fitness Step ist ein Ganzkörper Workout mit dem Ziel ein abwechslungsreiches Ausdauer und Cardiotraining am Step mit effektiven Kraftübungen zu kombinieren.
Einfache Step Choreographien als Cardiotraining, sowie ein Ganzkörper Workout mit unterschiedlichen Hilfsmitteln wie Tubes, Kleinhanteln, Brasils u.v.m runden die Stunde ab.
Ein Rundum Paket um seine Figur zu straffen, die Kondition zu verbessern und um Spaß zu haben.

Ich freue mich auf euch, Christine

Ort: Sporthalle Borgstedt (Anfahrt)

Ansprechpartner: Steffi Dücker, Christine Prieß

Gerade Wochen am Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr mit Steffi
Ungerade Wochen am Donnerstag 18.15 - 19.15 mit Christine

Yoga

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yoga

yoga2Wir treffen uns jeden Montag von 17.30 – 19.00 Uhr im Borgstedter Sportheim (Gymnastikraum).
Nach einer Eingangsentspannung dehnen wir die Muskulatur unter Einsatz von Yogagurten, Asanas (Körperübungen) kräftigen den gesamten Körper.
Pranayama (Atemübungen) tragen dazu bei den Körper zu entspannen und neue Energie zu erlangen.
Mit der Yoga-Nidra Tiefenentspannung beenden wir unsere Yogapraxis.

Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte, Decke und Kissen

Ort: Vereinsheim Borgstedt (Obergeschoss) -> zur Anfahrt

Zeit: Montag von 17:30 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner: Monika Jens

Pilates

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In einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre trainieren wir gemeinsam an elementaren Funktionen wie Beweglichkeit, Kraft, Balance und Konzentration. Pilates ist ein systemisches Ganzkörpertraining, das Zentrum ist hierbei die Rumpfmuskulatur. Ausgehend hiervon werden alle Übungen begonnen. Einzelne Übungselemente gehen in sogenannte Flows über, die bereits in der Aufwärmphase integriert sind und am Ende des Pilates-Trainings in einer vollständig ausgeführten Pilates-Position enden.

Das Training erfolgt bewusst in kleinen Gruppen mit max. 15 Mitgliedern. Dadurch ist es möglich das Pilates-Training individuell zu begleiten und für jedes Mitglied die passende Intensivität zu wählen. Pilates eignet sich für alle Altersgruppen, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Für das Pilates-Training wird eine Trainingsmatte (dünn), bequeme und weite Kleidung sowie Wasser benötigt.

krabbe
Ansprechpartner: Sandra Krabbe

Trainingstage 

 Zeiten

   Ort  Freie Plätze 
Dienstag 18.45 - 19.45 Uhr    Dörpshus 0
Mittwoch 18.00 - 19.00 Uhr   Sportlerheim (bis Herbstferien)
Dörpshus (bis Osterferien)
0
Mittwoch 19.15 - 20.15 Uhr   Sportlerheim (bis Herbstferien)
Dörpshus (bis Osterferien)
0
         

Leider sind zur Zeit alle Gruppen voll !!

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