Unser Silvesterlauf war ein voller Erfolg

Veröffentlicht in Allgemein

Zum 1. Mal trafen sich am 31.12.2018 Läufer, Walker und Nordic Walker am Borgstedter Dörpshus zum Silvesterlauf. Ab 10 Uhr trudelten die ersten Läufer ein, um dann gemeinsam um 11 Uhr zu starten.

„Wir kamen vor einem Jahr von einem Silvesterlauf aus Langwedel zurück“ erzählten Elke Kuhr und Iris Sörensen den Teilnehmern. „Wir dachten uns, warum machen wir das eigentlich nicht bei uns?“ So liefen wir einige Strecken ab und entschieden uns für eine kleine Jedermann-Strecke von 1,5 km, einer mittleren Distanz von ca. 4 km und der längsten Strecke von knapp 9 km. Alle Varianten wurden mit verschiedenfarbigen Schildern am Tag zuvor beschriftet, damit alle Teilnehmer sicher wieder im Dörpshus ankommen.

Etwa 40 Läufer meldeten sich im Vorwege an, aber die tatsächliche Teilnehmerzahl übertraf alle Erwartungen: mit fast 100 Läufern starteten wir nach einer Begrüßung von Ecki Sörensen (2. Vorsitzender TSV Borgstedt) und dem Startschuss mit einer Silvesterrakete.

Dank unserer gemeinsamen Vorbereitungen konnten sich alle Teilnehmer nach ihrer Rückkehr mit kalten Getränken, Glühwein, Sekt und Würstchen belohnen.
Es war eine tolle Stimmung und alle waren sich einig: „Das muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden“.

Das Teilnehmerfeld war komplett gemischt von jung bis alt, genau wie wir es uns erhofft hatten, da es ja hauptsächlich um die Bewegung in der Gemeinschaft ging und nicht um sportliche Höchstleistungen. Viele der Läufer kamen auch von weiterher aus den umliegenden Gemeinden, was uns sehr freute. Allerdings hoffen wir in diesem Jahr auf noch mehr Teilnehmer aus Borgstedt bzw. Mitglieder des TSV!

Ohne Startgeld angetreten, „fütterte“ so mancher Teilnehmer nur zu gerne die aufgestellte Spendenbox und somit konnte dem TSV Borgstedt die Summe von 194 € zugunsten der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt werden.

DSC 0143

DSC 0162

DSC 0155

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen zum Datenschutz Ok