Der Dreier bleibt auf´m Borgstedtberg!

Veröffentlicht in B-Junioren

Bericht B Jugend vs. Eckernförde 2 (9er)

Nachdem schon unsere zweite E Jugend die drei Punkte gegen den SSV Bredenbek (Ergebnis: 5:4) behielt, zog die B-Jugend durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nach.

Mit voller Kapelle konnte das Spiel gegen die Zweitvertretung des ESV im Modus 9 gegen 9 bestritten werden. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Geprägt war die erste Halbzeit von zwei sehr starken! Torhütern. Unser Clemens musste sich mehr als einmal richtig strecken, um seine Truppe vor einem Rückstand zu bewahren. Auf der anderen Seite zeigte auch der Eckernförder seine Qualitäten als „Schnapper“.
Es dauerte bis zu 40ten Minuten bis Ben Jarosch mit einem tückischen Aufsetzer den Torwart überwinden konnte und wir somit mit einem 1:0 in die Pause gingen.
Es liegt die Vermutung nahe, dass das Trainerteam seiner Offensive in der Halbzeitansprache nochmal kurz die Abseitsregel im Kurzformat näher brachte, denn in der zweiten Hälfte kam es zu deutlich weniger Pfiffen, die unsere Angriffe unterbrachen.
In der 46. Minute konnte der ESV dann zum 1:1 mit einem Tor der Marke „Bogenlampe“ ausgleichen. Im Folgenden verlief das Spiel ähnlich der ersten Halbzeit und es gab Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zu 62. Minute bis Matej seine engagierte Leistung mit einem Tor krönen konnte. Circa 10 Minuten später erhöhte der eingewechselte Linus auf 3:1 und alles sah nach einem Sieg für unsere B-Jungs aus.
Der ESV erarbeite sich aber weiterhin gute Tormöglichkeiten und wie ließen zahlreichen Gelegenheiten aus, das Spiel zu entscheiden.
So wurde es in der Schlussphase nochmal spannend und der ESV kam nochmal auf 3:2 ran. Wir schafften es dann in der Nachspielzeit noch, unser viertes Tor zu erzielen und konnten so nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters zufrieden jubeln.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen zum Datenschutz Ok