meister2018

Kreisligaaufsteiger vs. Oberligaabsteiger

Veröffentlicht in Frauen

 

Sehr aufgeregt, zu viel Respekt.

Wir, als Kreisligaaufsteiger, traten am Samstag auswärts im Heider Stadion gegen den Oberligaabsteiger Heider SV Frauen an.

Direkt nach dem Anpfiff zeigten wir einfach zu viel Respekt und bekamen auch gleich in der ersten Minute den ersten Gegentreffer. Diese Situation war bezeichnend für die gesamte erste Halbzeit - kaum Zweikampfverhalten, kein Nachsetzen.

Ausgehend davon, dass wir auf 4 Schlüsselspielerinnen verzichten mussten, kam auch noch die Aufregung dazu.

41873121 1324373911032458 1608648565851160576 o

Mit einem 5:0 für den Heider SV ging es in die Halbzeit. Unser Trainer fand nicht gerade angenehme Worte, doch genau diese zeigte sofort nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit Wirkung.

Alle gingen ihre Gegenspielerin sofort an und wir gewannen einen Zweikampf nach dem anderen. Der Ball ging durch unsere Reihen und wir erspielten uns drei ganz klare Torchancen, konnten diese aber leider nicht verwerten. Aber auch der HSV konnte sich durch unseren Einsatz in der Zweiten Halbzeit kein Tor mehr erspielen.

42164647 1324373934365789 8469981554196611072 n

Fazit: Wir können auch solche Gegner drücken und auch schlagen. Das Rückspiel wird anders verlaufen, ganz sicher!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen zum Datenschutz Ok