meister2018

Gelungener Saisonauftakt

Veröffentlicht in Frauen

Am Samstag mussten wir zum Saisonauftakt zur SG Leck/Achtrup/Ladelund. Hier hatte wir die Chance in einem sogenannten 6 Punkte Spiel uns etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen. Das Spiel gestaltete sich so, wie es die Tabellensituation versprach.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Mit einem sehenswerten und dem besten Spielzug des Spiels erzielten wir, nach toller Vorarbeit durch Sarah, das 1:0 durch Nadine. In der Folgezeit erspielten wir uns die eine oder andere Chance, aber ohne zählbaren Erfolg. In der 38 Minute hatte wir eine Schrecksekunde zu überstehen, denn ein Ball rutschte durch und die Torjägerin Frederike Lorenzen lief alleine auf unsere Torhüterin Christina zu. Mit einer sensationellen Reaktion fischte Christina den Ball weg, sodass wir mit dem 1:0 in die Pause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, das Spiel hat sich zum größten Teil im Mittelfeld abgespielt. Wir versäumten es mit einer der wenigen Chancen den Sack zu zumachen. Im Gegenzug ließen wir kaum etwas zu, sodass der Sieg voll und ganz in Ordnung ging, bis auf die eine Situation in der ersten Hälfte.

Besonders hervorzuheben ist diesmal unsere Abwehr. Nach ein paar Umstellungen haben Nina, Anni, Finja und Alicia das wirklich gut gemacht, genauso wie unsere Neuzugänge, Sarah, Janine und Finja sich nahtlos in unsere Mannschaft integriert haben.

Die harte und intensive Vorbereitung hat sich gelohnt, jetzt müssen wir die Leistungen aus den letzten Spielen kompensieren und daran anknüpfen. Am Sonntag empfangen wir den Tabellen 4. Heider SV. In Heide hatten wir zwar 5:0 verloren, aber die zweite Halbzeit hatte dort gezeigt, dass wir auch mit diesem Gegner mithalten können. Um 14:00 Uhr ist in Borgstedt Anpfiff. Kommt vorbei und unterstützt uns, damit wir die nächsten Punkte zum Klassenerhalt einfahren können.

IMG 8877

IMG 8905

IMG 8938

IMG 8977

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen zum Datenschutz Ok