Anschrift Sportplatz: Rendsburger Str. 59 - 24794 Borgstedt.

meister2018

VfB Schuby vs. SG BreBo

Es ging dieses Wochenende auswärts gegen die VfB Schuby 1.Damen.
Nach der Niederlage von letzter Woche wollten wir mit neuer Energie in das nächste Spiel gehen. Der Trainer hat uns vor dem Spiel gesagt, was wir zu tun haben, aber leider ging der Schuss nach hinten los. Nichts von dem was vorab besprochen wurde, wurde in der ersten Halbzeit umgesetzt.

 

Nach einer viertel Stunde lagen wir, nach einem katastrophalen Abwehrfehler, mit 1:0 hinten. Im nächsten Atemzug aber schafften wir den Ausgleich durch Sila - 1:1.

Leider lief es danach bei uns aber nicht unbedingt besser. Wir nahmen kaum Zweikämpfe an - und wenn wir sie angenommen haben, dann nur halbherzig. Nach einem fraglichen Foulspiel von uns wurde das 2:1 erzielt. Dann folgten noch zwei weitere Tore für den VfB Schuby.
Zur Halbzeit lagen wir zu Recht mit 4:1 hinten.

70219566 1595618673907979 1741853987239362560 oDie Ansprache unseres Trainers in der Halbzeitpause fand Gehör - zur zweiten Halbzeit kam eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz.
Wir nahmen die Zweikämpfe endlich an und kein Ball ging verloren. Dies wurde nach einem schönen Freistoß von Jenny auch belohnt und wir kamen auf ein 4:2 ran.
Danach lief das Spiel eigentlich auch nur auf das gegnerische Tor. Wir erspielten uns mehr und mehr Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. In der 85. Minute war es dann endlich soweit - der Anschlusstreffer zum 4:3 wurde durch Leonie erzielt. Anschließend wurde alles nach vorne geschmissen was ging. Wir WOLLTEN den Ausgleich! Der sollte uns dann auch noch gelingen - in der 87. Minute konnte Jenny den Ball zum 4:4 über die Linie drücken.

Das Fazit des Spiels: Der Trainer hat uns in der Halbzeit wach gerüttelt, sonst hätten wir mit einer eindeutigen Niederlage rechnen müssen. Nach der Leistung der ersten Halbzeit und der Steigerung in der zweiten Halbzeit, können wir stolz auf uns sein, dass wir dieses Spiel noch zum Unentschieden drehen konnten.

In diesem Sinne werden wir das nächste Wochenende (mal wieder spielfrei) nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren!

💙💚⚽️

69895208 1595618783907968 3102391071313756160 o 70097793 1595618777241302 8747954758171492352 o 70185504 1595618703907976 1756586502453723136 o


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen zum Datenschutz Ok