Anschrift Sportplatz: Rendsburger Str. 59 - 24794 Borgstedt.

Saisonstart der Tennismannschaft Damen 30

Im vergangen Jahr mussten die Damen einen Abstieg in die 1. Bezirksklasse hinnehmen. Die Gründe dafür waren vielfältig, starke Gegner, verletzungsbedingte Ausfälle und das damit verbundene Abschenken von Punkten.

Die Konsequenz war, die Mannschaft zu verstärken. Nach Telefonaten und motivierenden Gesprächen ist es uns gelungen Imke und Christine für die Mannschaft zu gewinnen. Danke euch beiden.

Um gut vorbereitet in die Saison zu starten, ist die Mannschaft vom 23. bis 25.03. ins Trainingslager nach Büsum gefahren. Wir hatten ein wunderschönes Ferienhaus gebucht. Nachdem wir einen Spaziergang durch Büsum gemacht haben wurde gemeinsam gekocht, geschwätzt und der eine oder andere Prosecco getrunken.

Traininglager 2018 Damen 30 003

Gestärkt durch ein ausgedehntes Frühstück waren für Samstagmorgen die Tennisplätze gebucht. Büsum verfügt über eine Halle mit Granulat. Der Boden ist gelenkschonend und bietet eine hervorragende Vorbereitung auf die Freiluftsaison.

 

Traininglager 2018 Damen 30 002

Am Nachmittag war dann shoppen und ein Besuch in der Haifischbar angesagt. Bevor es zurück ins Ferienhaus ging, haben wir uns durch die Cocktailkarte getrunken. Lecker…
Am Abend wurde wieder gekocht und die Tennissaison 2018 besprochen.
Am Sonntag ging es dann noch einmal zum Tennisspielen in die Halle. Ein sehr gelungenes Wochenende ging nun zu Ende. Das war ein guter Start! Wir hoffen nun alle auf gutes Wetter und darauf, dass wir bald auf die Plätze können. Die Vorbereitungszeit bis zum ersten Punktspiel am 06.05. ist verdammt kurz.
Wir wünschen allen Tennisbegeisterten des TSV Borgstedt eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018.