Anschrift Sportplatz: Rendsburger Str. 59 - 24794 Borgstedt.

Verwöhntag der Tennisdamen

IMG 5997

Tennis Damen des TSV Borgstedt auf ihrer etwas anderen Weihnachtsfeier

Unerwartet sind die Damen 30 des TSV Borgstedt 2015 in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Damen hatten gehörigen Respekt vor dieser Herausforderung. Verletzungsbedingt wurde die Mannschaft zudem stark geschwächt. Aber mit Mut, Kampfgeist, Spaß und dem neuen Outfit des Sponsors „Hagen-Bau GmbH“ ist es gelungen, die Klasse zu erhalten.
Getreu dem Motto „ Wir spielen zwar kein Weltklasse-Tennis, sehen aber verdammt gut aus“ kam es zu der Idee mal eine ganz andere Weihnachtsfeier zu machen.

Die Damen trafen sich am Freitagnachmittag im Frisör-Salon „Britta & Mario Müller“ in Rendsburg. Das Team um Britta hat sich auf die acht Sportlerinnen eingestellt. Es wurde gefärbt, geschnitten, gesteckt, aufgehübscht und ...Prosecco getrunken. Die Frisuren sollten nicht nur trendy sein, vor allem müssen sie alltagstauglich und leicht zu handhaben sein. Sportler haben in der Regel keine Zeit, stundenlang an ihren Haaren herumzumachen.
Das ist gelungen...

Nachdem Frau Schommer alle mit einem Begrüßungs-Prosecco versorgt hatte, ging es auch sofort los.
Astrid und Christiane machen den Anfang und erhalten von Britta eine eingehende Beratung. Dann wird gefärbt und beide bekommen einen neuen Haarschnitt. Parallel dazu werden Miriam, Julia und Martina von Ayse P. tolle Steckfrisuren gezeigt, welche mit wenigen Handgriffen auch selber nachgemacht werden machen können. Die Styling-Expertin Carmelina U. zeigt allen, worauf es beim richtigen Make-up ankommt. Sie gibt wertvolle Tipps für das Make-up im Alltag, wie man welche Akzente setzt, was beim Abend Make-up wichtig ist. Die Frauen sind begeistert.
Frisch gestylt und mit noch mehr Selbstvertrauen wären die Mädels jetzt für's Punktspiel gerüstet, der Sieg wäre ihnen wahrscheinlich nicht zu nehmen. Der Verwöhntag sollte eigentlich mit Shoppen weiter gehen. Leider war die Zeit zu knapp, sodass dieser Teil in Zusammenhang mit dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Rendsburg nachgeholt wird.
Im Torre Suda folgte dann der kulinarische Teil des Verwöhn-Programmes. Bei hervorragendem Essen und reichlich Getränken wurden die neuen Frisuren besprochen, der aktuellste Klatsch verbreitet, Trainingstermine und das Trainingslager 2016 besprochen. (...im Übrigen der einzig sportliche Teil des Abends)
Die einstimmige Meinung zu dieser etwas anderen Weihnachtsfeier: „Das war super schön und hat allen Spaß gemacht.“

IMG 6026
IMG 5912
IMG 5962
IMG 6022