Tischtennis

Veröffentlicht in Tischtennis

VLD 1876

Ende der 70er Jahre wurde die TT - Abteilung des TSV Borgstedt von Günter Barembruch ins Leben gerufen. Im Herbst 1979 begannen 2 Jugendmannschaften mit dem Punktspielbetrieb, 1 Jahr später wurde auch eine Herrenmannschaft gemeldet.

In der Saison 1981 / 82 spielten in der 1. Mannschaft Dieter Deisenroth, Jochen Rittstieg, Helmut Althoff, Volker Doelling, Holger Wichmann, Siegbert Lück, Alfred Schwan, Günter Barembruch, Heinz Sallisch und Rüdiger Raap, die auf Anhieb zweimal direkt nacheinander aufsteigen konnte.

Tischtennis war in Borgstedt so populär geworden, dass bereits in der Saison 1983 / 84 drei Herrenmannschaften (die damals noch aus 6 Spielern bestand) am Punktspiel-betrieb teilnahmen.

VLD 1854

Die 1. Mannschaft mit Manfred Ehlers, Holger Wichmann, Volker Doelling, Helmut Althoff, Wolfgang Splitt und Jochen Rittstieg spielte in der Kreisklasse B, Staffel Nord.
Die 2. und die 3. Mannschaft spielten in der Kreisklasse D, Staffel Mitte.

Die beste Platzierung, die die 1. Mannschaft jemals erreichte, war in der Saison 1986 / 87 der 3. Platz in der Kreisliga hinter dem SV Holtsee und dem SV Westerrönfeld.

VLD 1862

Zur Zeit haben wir noch 11 aktive Spieler, die in 2 Mannschaften (die seit 2004 nur noch aus 4 Spielern besteht) spielen. Die 1. Mannschaft mit Alfred Schwan, Jan Thomsen, Peter Hüserich und Oliver Sachse spielt in der 2. Kreisklasse, die 2. Mannschaft mit Dieter Schefferski, Sebastian Althoff, Helmut Althoff, Bernd Auch, Michael Katzberg, Viktor Ludwig und Dirk Harrsen spielt in der 3. Kreisklasse (von vier Kreisklassen).

Training und Punkt(heim)spiele finden immer statt am Freitag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Borgstedt, Dieksredder.

Ansprechpartner: Victor Ludwig

Training:

  • Di. 20:00 - 22:00 Uhr
  • Fr. 19:30 - 22:00 Uhr

Sporthalle Borgstedt (Anfahrt)

Sporthalle Borgstedt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Informationen zum Datenschutz Ok