Anschrift Sportplatz: Rendsburger Str. 59 - 24794 Borgstedt.

Beach - Volleyballturnier am Strand von Tetenhusen


Die Borgstedter Volleyballmannschaft folgte am Samstag, den 09.09.2017, einer Einladung der Volleyballer aus Tetenhusen. Unter nicht optimalen Voraussetzungen (bei strömenden Regen) wurde das Turnier mit 10 Mannschaften um 10:00 Uhr in Tetenhusen angepfiffen.

Die Mannschaften bestehend aus Hobbyspielern mit originellen Namen wie z.B. Baggerluden, Sandbagger oder wir als Eider Warriors traten zum Turnier an. Selbst der Starkregen konnte uns nicht abschrecken. So wurde bis 16:00 durchgehalten.

Das gesamte Gelände wurde für dieses Event hergerichtet, dabei wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Es gab u.a. ein großes Zelt, indem für das leibliche Wohl gesorgt wurde und ein kleineres für die Zuschauer, sowie einen Hebekran für den Schiedsrichter!

volleyball 2

Gespielt wurden zwei Gewinnsätze bis 11 Punkte.
Zwei Gruppen bestehend aus 5 Teams spielten zunächst erst einen Gruppensieger aus ,um anschließend dann den Turniersieger zu ermitteln.
Wir wurden in unserer Gruppe Zweiter und spielten somit um Platz 3.
Den 3. Platz konnten wir nach zwei Gewinnsätzen leicht für uns entscheiden.
Nass bis auf die Knochen aber stolz auf unseren Erfolg traten wir nach einer kleinen Feier den Heimweg an.
Trotz des Wetters und den damit verbundenen nicht optimalen Bedingungen war es ein mehr als gelungenes Turnier und wir freuen uns, mit Blick auf den Turniergewinn, schon jetzt auf die Einladung im nächsten Jahr.

A. Kaminski