Zeiten:

Montag 17:45 Uhr - 18:45 Uhr  Sporthalle Borgstedt

Ansprechpartner: Sandra Krabbe

Beschreibung:

In einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre trainieren wir gemeinsam an elementaren Funktionen wie Beweglichkeit, Kraft, Balance und Konzentration. Pilates ist ein systemisches Ganzkörpertraining, das Zentrum ist hierbei die Rumpfmuskulatur. Ausgehend hiervon werden alle Übungen begonnen. Einzelne Übungselemente gehen in sogenannte Flows über, die bereits in der Aufwärmphase integriert sind und am Ende des Pilates-Trainings in einer vollständig ausgeführten Pilates-Position enden.

Das Training erfolgt bewusst in kleinen Gruppen mit max. 15 Mitgliedern. Dadurch ist es möglich das Pilates-Training individuell zu begleiten und für jedes Mitglied die passende Intensivität zu wählen. Pilates eignet sich für alle Altersgruppen, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Für das Pilates-Training wird eine Trainingsmatte (dünn), bequeme und weite Kleidung sowie Wasser benötigt.